Alle Preise in Euro inkl. MwSt. Ändern
Das sagen unsere Kunden:
"Papersmart ist eine sehr übersichtliche Seite, mit der ich beim Büromaterialien-Einkauf Zeit und Geld gespart habe." Peter Jacobsen, Hamburg

Unsere TOPMARKEN

  1. Soennecken
  2. ELCO
  3. RNK
  4. MAILmedia®
  5. POSTHORN
  6. Cygnus Excellence®
  7. Sigel

Richtig Versenden

Noch hat der Datenhighway nicht das Monopol auf unseren Informationsaustausch erlangt. Es werden nach wie vor große Mengen von Unterlagen und Korrespondenz über den traditionellen Postweg oder Kurierdienste versendet. Unter anderem durch das Wachstum im Bereich des Onlinehandels wächst die Logistikbranche sogar. So sind auch der Briefumschlag und die Versandtasche weiterhin Teil unseres Büroalltags.

Und dennoch fragen wir uns häufig welcher Briefumschlag eigentlich der richtige für unseren Zweck ist. Dies gilt besonders, wenn es wieder an die regelmäßige Bestellung unseres Bürobedarfs geht. Halten wir das Schriftgut und den Briefumschlag nicht in den Händen, können wir nicht vergleichen und es wird schwierig selbst bereits lang genutzte Formate zu erkennen und zuzuordnen. Viele greifen instinktiv zu einem DIN A4 Briefumschlag wenn sie A4-Unterlagen ungefaltet versenden wollen. Die richtige Wahl ist hierbei allerdings ein Briefumschlag im Format C4 oder größer. Entsprechendes gilt beim Versand von Inhalten im DIN A5 Format. Hier ist mindestens C5 die richtige Wahl. Dieses Schema setzt sich mit C6 und C7 für die jeweiligen DIN A Formate fort. Sollen die verpackten Güter wiederum in einen Briefumschlag gelangen, stehen Ihnen die Formate DIN B4, E4 und analog DIN B5, E5 und DIN C6, E6 zur Verfügung. Papersmart.de vertraut dabei unter anderem auf namhafte Marken wie Herlitz.

Clever vergleichen
UND SPAREN!

Papersmart bietet Ihnen
einen intelligenten Warenkorb,
der für Ihre Artikel-Auswahl
stets den besten Anbieter berechnet.

Haben Sie Fragen?
Hilfe gesucht?

Schreiben Sie uns! MAIL schreiben

Einfach auf den Button klicken

Wir sind jederzeit
FÜR SIE DA!

MAIL schreiben